Anfangs September fiel der Startschuss für das grüne Hotel-Netzwerk „Sleep Green“. Fünf Vorreiter in puncto Umweltschutz haben sich zusammengefunden, um ihren Gästen ein umweltbewusstes Übernachten zu ermöglichen. Sleep green ist eine Vermarktungsplattform die ihren gesamten
wirtschaftlichen Erfolg für die weltweite Vermarktung und Positionierung ihrer Mitgliedsbetriebe einsetzt.
Die Gründungsmitglieder aus Wien, Freiburg, München, Salzburg und Bad Aibling verfügen über großes Know- How und teilweise langjährige Erfahrung, wie man umweltgerecht, nachhaltig und zugleich gastfreundlich arbeitet. Ob Feuerhaus vom Stararchitekten Matteo Thun, komplett biologische Verpflegung, Lavendeldach und Solarfassaden, „Klimatower im Zimmer“ oder Windräder auf dem Dach – jedes Sleep Green-Mitglied bietet praktische Beispiele für den nachhaltigen Betrieb eines Hotels.
Allen fünf gemeinsam ist die große Nachfrage von Firmen und Einzelreisenden, die besonderen Wert darauf legen, ihren Aufenthalt nicht nur komfortabel, sondern auch umweltbewusst zu verbringen. Jedes Hotel hält sich an zahlreiche strikte Bewertungskriterien und Regeln zum umweltfreundlichen Betrieb und verfügt über die europäische Umweltzertifizierung. Der Lohn: Eine überdurchschnittlich gute Gästebewertung auf diversen Internetportalen.
Am Start sind zunächst aus Österreich das „BoutiqueHotel Stadthalle“ in Wien (80 Zimmer) und das
„Hotel zur Post“ in Salzburg (37 Zimmer). Aus Deutschland das „B&O Parkhotel“ in Bad Aibling (70 Zimmer), das „BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria“ aus Freiburg (66 Zimmer) und das Derag Livinghotel „Campo dei Fiori“ in München (43 Zimmer).
Die Aufnahmekriterien sind eindeutig definiert und keine Lippenbekenntnisse. Hotels, die den Anforderungen entsprechen, sind tatsächlich ökologisch vorbildlich geführte Unternehmen und verfolgen eine Unternehmensphilosophie eines Green Hotels.
Quelle: www.sleepgreenhotels.com
^^^ Seitenbeginn Nachhaltigkeitsmedia
.... bietet einnen Überblick zu Berichten über Nachhaltigkeit im Internet.... gehört als Aggregator zum Internet-Medien-Verlag «Media for Sustainability» des Ökonomen und Journalisten Guntram Rehsche (siehe auch http://guntram-rehsche.blogspot.ch).... Unterstützung mit Zahlung ab 20 CHF auf Konto: Zürcher Kantonalbank / Guntram Rehsche / IBAN CH46 0070 0111 3009 63007 (für Zahlungen aus Ausland auch BIC (SWIFT-Code) angeben: ZKBKCHZZ80A) - Danke!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen